Genf – 14. Januar 2021 |

Neo Advertising ernennt einen Chief Data Officer (CDO): Die Aufgabe von Florian Walz wird es sein die Digitalisierung des Out-of-Home (OOH)-Marktes voranzutreiben. Er wird die Media-Kompetenz des Verkaufsteams verstärken, um noch mehr Relevanz beim Kunden zu erlangen. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an den CEO Christian Vaglio-Giors.

Florian Walz startete seine Karriere als Mediaplaner bei der Publicis. Während acht Jahren war er über alle Mediengattungen beratend tätig. Schon bald war es für ihn klar, dass er den Fokus seiner beruflichen Laufbahn auf den Bereich Out-of-Home setzen würde. Die letzten beiden Jahre seiner Tätigkeit bei Publicis baute er die Unit Aussenwerbung auf. Im Anschluss wechselte er zu APG|SGA AG (ehemals Affichage Holding) wo er als Senior Manager die Bereiche Digitalisierung, Forschung und Entwicklung im In- und Ausland verantwortete. Parallel dazu war Florian Walz massgeblich an der Entwicklung, Konzeption und Realisation des heutigen Planungstools SPR+ beteiligt. Danach führte er sieben Jahre lang die Agentur Geyst. Bis letztes Jahr fungierte Florian Walz als CEO der Out of Home Media wo er die Beratungsbereiche Analyse, Strategie, Konzeption und Forschung verantwortete.

Christian Vaglio-Giors kommentiert diese Einstellung wie folgt: «Mit Florian Walz an unserer Seite stärken wir unsere Position in den Wachstumsbereichen des OOH wie Programmatic, Mobile Advertising und Data. Wir wollen unseren Kunden neue, kreative und disruptive Möglichkeiten zum Aufbau und zur Planung von OOH- und DOOH-Kampagnen bieten. Mit Florians fachlichen und menschlichen Qualitäten werden wir die Entwicklung unseres Angebots signifikant beschleunigen, den ROI unserer Kunden verbessern und unsere innovative Dynamik im Bereich DOOH weiter verstärken.»