Der Schweizer Spezialist für Digital Out-of-Home (DOOH) teilt mit, 23 neue Werbeflächen in 8 Einkaufszentren, die zu den bedeudensten des Landes gehören, installiert zu haben.

Dabei handelt es sich um die Zentren Tägipark (Wettingen), Letzipark (Zürich), Léman Centre (Crissier), Prilly Centre (Prilly), La Maladière (Neuenburg), Littoral Centre (Allaman), Les Entilles Centre (La Chaux-de-Fonds) und Wankdorf Center (Bern), die nun mit den neuen interaktiven Werbesäulen von Neo Advertising ausgestattet sind.

Diese Werbesäulen bestehen aus 2 interaktiven digitalen HD-Bildschirmen mit einer Diagonale von 140 cm. Im passiven Modus zeigen die Bildschirme ein kurzes Programm, bestehend aus Werbung und Informationen in Zusammenhang mit dem Einkaufszentrum. Im aktiven Modus entdeckt der Kunde ein interaktives Menü, in dem er Informationen zur Orientierung, die laufenden Sonderangebote, die im Zentrum geplanten Sonderveranstaltungen sowie die ÖV-Abfahrtszeiten in Echtzeit aufrufen kann. Diese Werbesäulen werden demnächst mit iBeacon Sendern ausgestattet, damit die Werber länger mit dem Verbraucher Kontakt halten können.

Diese 23 Werbesäulen erweitern ab heute das Digital Shopping Media Angebot von Neo Advertising. Digital Shopping Media stellen mit 51 Einkaufszentren und 668 Bildschirmen, über die jede Woche 2,7 Millionen Verbraucher erreicht werden, im Land das wichtigste Werbeangebot in Einkaufszentren dar.