Neo Advertising, der Schweizer Spezialist für Aussenwerbung (Out-of-Home oder OOH), hat mit dem Centre Balexert -dem grössten Einkaufszentrum der Westschweiz- vereinbart, 100% digitale Werbeträger einzusetzen.

Dank der strategischen Positionierung von 8 interaktiven Säulen, mit insgesamt 15 Bildschirmen (55“ Full HD), werden die Besucherströme an Durch- und Eingängen des Centers Balexert optimal abgedeckt.
Auf den interaktiven Säulen mit taktilen Bildschirmen können die Besucher verschiedene Informationen abfragen, wie z.B. Angebote und live Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel. Die Säulen sind mit einer Bluetooth Vorrichtung « iBeacon » ausgestattet, die es den Balexert-Besuchern ermöglicht über Ihr Smartphone Werbe-Mitteilungen zu erhalten. (Interaktivität).

Am 11. Juli wird die Inbetriebnahme mit einem Gewinnspiel gefeiert: Balexert, Neo Advertising und In&Win starten die « Säulen-Jagd ». Die Besucher, welche die 8 Säulen entdecken, werden mit Geschenkgutscheinen belohnt. Anhand der Applikation In&Win, erhalten die Kunden, die in die Nähe der 8 iBeacon Säulen gelangen, einen Balexert Geschenkgutschein im Wert von 10.- CHF.

Das „Digital Shopping Network“ Angebot von Neo Advertising umfasst somit 53 Schweizer Einkaufszentren, ausgestattet mit 672 digitalen Werbeflächen. 3 Millionen Besucher pro Woche werden erreicht.