Genf & Basel – 27. August 2021 | Nach dem Zuschlag von Moving Media Basel und der VBZ hat Neo Advertising mit der Coop-Gruppe Genossenschaft eine weitere wichtige nationale Ausschreibung gewonnen.

Ab dem 1. Januar 2022 vermarktet das Westschweizer Unternehmen für Aussenwerbung schweizweit alle Werbeflächen im Innen- und Aussenbereich auf den Grundstücken des Basler Grossverteilers.

Neo Advertising wird damit sein analoges Angebot im kommerziellen Bereich mit über 500 Coop-Standorten und 1’400 Plakatflächen in der ganzen Schweiz signifikant verstärken und erweitern. Darüber hinaus wird der neue Partner in den ersten Jahren des Vertrages ein ehrgeiziges Ausbauprojekt für analoge und digitale Flächen umsetzen und das Inventar auf insgesamt rund 2’000 Werbeflächen aufstocken.

Christian Coppey, Leiter Direktion Coop Immobilien und Mitglied der Geschäftsleitung: «Neo Advertising hat uns mit ihrer Innovationskraft und ihrem Know-how überzeugt und wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Team von Christian Vaglio-Giors um die digitalen Werbeflächen in unserem Immobilienportfolio stetig weiter zu entwickeln».

Christian Vaglio-Giors, CEO von Neo Advertising: «Wir sind sehr glücklich mit unserem langjährigen und wichtigen Partner Coop unseren Wachstumskurs weiter ausbauen zu können. Dank unserem analogen als auch digitalen OOH-Angebot in und um die Coop Standorte werden unsere Kunden die Customer Journey ihrer Zielgruppen noch effizienter abdecken können.»

Das OOH-Angebot 2022 von Neo Advertising wird im Oktober 2021 veröffentlicht.

Medienkontakt : Laurence Saas, Senior Marketing & Communication Manager, lsaas@neoadvertising.com | +41 79 749 90 51