Genf – 1. November 2022 | Ab dem 1. Januar 2023 vermarktet die Neo Advertising SA mit Hauptsitz in Genf für die kommenden 4 Jahre exklusiv das gesamte Werbeangebot (ausgenommen die digitalen Screens) der TPG (Transport public genevois). Sie löst damit die TP Pub ab und wird die neue Ansprechpartnerin für alle Kunden, Agenturen und Vermittler im Schweizer und internationalen Werbemarkt.


Die TPG besitzt eine Flotte von 458 Trams und Busse und transportiert täglich 600’000 Reisende im Grossraum Genf und dem angrenzenden Frankreich. Dank einer Vielzahl von Werbeformaten (unter anderem die Fullbrandings) und einer feinmaschigen Abdeckung des Grossraums Genf (darunter eine sehr starke Präsenz im Genfer Stadtkern) stellt dieses Angebot eine perfekte Ergänzung zum bestehenden Neo-OOH-Inventar dar.


Florian Maas, COO von Neo Advertising: «Ein Traum ist wahr geworden! Wir sind sehr stolz und glücklich, als Genfer Unternehmen demnächst mit der TPG zusammenarbeiten zu können. Für unsere Wachstumsstrategie ist die zukünftige Partnerschaft mit der TPG ein wichtiger Schritt. Genf ist unser Heimmarkt wo wir bereits in zahlreichen OOH-Segmenten (Strasse, Einkaufszentren, POS, Flughafen Genf, Palexpo, Let’s Go Fitness) mit allen Formaten (klassisch, digital, Megaposter, Events) präsent sind. Dank dieses neuen Gewinns können wir echte 360°- Strategien anbieten, indem wir die mobilen Zielgruppen während ihrer ganzen Customer Journey begleiten, sei es auf ihren Reisen und an ihren täglichen Aufenthaltsorten. Damit vervielfachen wir die Kontaktpunkte, um letztendlich die richtige Werbebotschaft am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu platzieren. Let’s rock Genève!»


Das TPG-Angebot ist nach Ablauf der Einsprachefrist – ab dem 20. November 2022 voraussichtlich buchbar.